Haarausfall Ursachen

Ursachen für Haarausfall

Ganz gleich ob sich nach und nach die typischen "Geheimratsecken" zeigen oder die "Mönchstonsur" immer lichter wird. Irgendwann sind die Symptome unübersehbar.

Haarausfall bei Männern

Bei Männern wird der Verlauf mit dem Hamilton-Norwood-Schema beschrieben. Hier zeigen sich vor allem Geheimratsecken, frontaler Haarverlust und Tonsur.

Haarausfall bei Männern

Haarausfall kann viele Gründe haben

Auch wenn der Befund eindeutig ist, die Ursachen für Haarausfall sind durchaus verschieden. Eine professionelle Diagnose ist deshalb von entscheidender Bedeutung. Auskunft über die Art und die Behandlungsmöglichkeiten der verschiedenen Formen des Haarausfalls kann Dr. Draxler bereits nach einer kurzen Untersuchung geben.

Haarausfall Ursache erkennen

Sehen Sie ein Video mit Dr. Draxler über die Gründe von Haarausfall:

 

 

Eine besonders häufige Form ist der androgenetische Haarausfall. Erblich und hormonell bedingt fallen die Haare, im Bereich der Geheimratsecken, des Haaransatzes oder im Tonsurbereich, aus. Unempfindliche Haarwurzeln des Haarkranzes bleiben jedoch erhalten. Diesen Umstand nutzt die moderne Haarchirurgie und erreicht durch eine intelligente Umverteilung wieder dauerhaft natürlichen Haarwuchs.

Details zum männlichen Hormon erfahren Sie in diesem Video:

 

 

Angeborene Geheimratsecken oder eine hohe Stirn. Auch ohne erkennbare hormonelle Störungen oder Krankheiten kann es durch Veranlagung zu einem hohen Stirn-Haaransatz oder relativ großen Geheimratsecken kommen. Hier kann mit einer Eigenhaartransplantation dauerhaft und ästhetisch die neue Haarlinie gestaltet werden.

Narbige Alopezien sind ebenfalls behandelbar. Reduktionsplastiken führen meist nicht zu einer wesentlichen Verbesserung und können die Situation verschlimmern. Voraussetzung für eine Haartransplantation sind gesunde Haarwurzeln am Hinterkopf und flächenmäßig eingegrenzte narbigen Areale. Auf Grund unserer Erfahrung können wir eindrucksvolle Resultate erzielen.

Alopezia areata. Kreisrunde - zu Beginn kleinere kahle Stellen – erreichen nach zwei bis drei Monaten ihre endgültige Größe von einigen Zentimetern Durchmesser. Ursache ist wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung. Diese Art der Erkrankung heilt aber meist innerhalb von Monaten ab.

Chemotherapien, Bestrahlung oder bestimmte autoimmun Erkrankungen können dauerhaften Haarverlust hervorrufen. Hier gilt: Wachsen nach ca. 12 Monaten (nach Abschluss der Therapie) die Haare an bestimmten Stellen nicht nach und ist genügen Spenderhaar verfügbar, kann mit einer Haartransplantation ein natürliches Ergebnis erzielt werden.

Auch der Anteil betroffener Frauen hat zugenommen. Sie leiden oft noch stärker als Männer und durchlaufen meist eine Odyssee bis zur rettenden Hilfe - Ihnen kann in den meisten Fällen durch eine Haartransplantation sehr gut geholfen werden.

Wir erklären Ihnen gerne die Behandlungsmöglichkeiten.

Was zufriedene Patienten berichten:

"Ich habe telefonisch einen kostenlosen Berutungstermin angefragt und habe diesen auch innerhalb einer Woche bekommen. Die Praxis ist sehr schön und modern ausgestattet, die Mitarbeiter sind alle sehr herzlich und freundlich. Man fühlt sich insgesamt sehr gut aufgehoben."
"Das Erstberatungsgespräch ist sehr ausführlich & informativ, Ich bin völlig zufrieden."
"Sehr professionell + Freundlich. Alles Perfekt."
"Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Habe mich von Anfang an super aufgehoben gefühlt."
"Sehr zufrieden mit dem Arzt. (sehr sympathisch, sehr liebevoll, ...) Alle Fragen wurden beantwortet. Bin auch mit dem Endresultat sehr zufrieden.)"
"Bin begeistert von dem Ergebnis. Würde es jederzeit wieder tun."
"Richtige Wahl getroffen!!! :)"
"Wurde sehr ausführlich über alle Möglichkeiten bei mehreren Beratungsgesprächen aufgeklärt. Arzt hat sich sehr viel Mühe gegeben und Zeit genommen. Auch die Krankenschwestern waren sehr freundlich. Durchführung und Ergebnis sind absolut TOP. Würde es sofort nochmal machen, wenn's nicht schon perfekt wäre. :-P"
"Nach dem beratungsgespräch hat alles schnell funktioniert. Freundliches Team, Gute Beratung, Nach OP fast keine Schmerzen, gut verheilt. Ein sehr schönes Ergebnis. Bin sehr zufrieden."
"Sehr kompetent, erfahren, einfühlsam. Kurze Wartezeiten -> sofort Terminvergabe. beste Beratung & Behandlung"
"Dem Arzt gelingt es, gut auf die Patientin einzugehen und gemeinsam mit ihr die Vorgehensweise zu besprechen. Dabei nimmt er sich viel Zeit und veranschaulicht den Prozess praktisch & mit Beispielen. Sowohl was seine Profession betrifft, als auch seine menschlichen Züge lässt einem Sicherheit & Wohlfühlatmosphäre bieten. Man fühlt sich wohl & in festen Händen aufgehoben =)"
"Ich war äußerst zufrieden mit dem Arzt und dem Ergebnis!"
"sehr professionelle Beratung, Arzt nimmt sich sehr viel zeit, einfühlsam und sehr kompetent. VIP Treatment vom Feinsten. Habe schon 2 Freunde empfohlen."
"Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis."
"Ich kann das Kuzbarizentrum nur weiterempfehlen. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Tolles Team, sehr freundlich und einfühlsam. Seit der OP hat sich mein Leben verändert, ich bin endlich selbstbewusst und brauche mich nicht mehr verstecken. Danke"
"Sehr freundlich. Man fühlt sich sehr gut beraten + volles Vertrauen; Kann ich jeder Zeit weiterempfehelen. Danke für Alles."
"Sehr gutes Ergebnis; schnelle Genesung; Personal + Arzt sehr freundlich. Alle Erwartungen wurden erfüllt."
"Sofortiger Erfolg, neue Lebensqualität."
"Fühle mich wie ein neuer Mensch. Kann eine Behandlung nur positiv bestätigen. Danke dem gesamten Team"

» weitere Patientenberichte lesen

Noch Fragen?

Vereinbaren Sie ihr unverbindliches Beratungsgespräch unter +43 1 358 28 17 oder über unser Kontaktformular.

Bitte kontaktieren Sie mich:


Wir speichern Ihre Daten nur für die Verwendung in der Kundendatei und geben diese unter keinen Umständen an Dritte weiter.

Unser Zentrum für Haartransplantations ist Mitglied bei vielen Organisationen Unser Haartransplantations-Zentrum ist bekannt aus dem Fernsehen

Das Kuzbari Zentrum vereint europaweit einzigartig alles unter einem Dach:

Kompetentes Erstgespräch

Schon das Erstgespräch findet mit dem Plastischen Chirurgen statt, der Ihre Transplantation durchführt.

Garantierte Ergebnisse

Wir garantieren, dass mit Ihnen vereinbarte Behandlungsziel zu erreichen.

Interdisziplinär

Als eines von weltweit wenigen Zentren für Haartransplantation arbeiten bei uns Chirurgen und Dermatologen Hand in Hand für Ihren maximalen Erfolg.

Kein Hokus Pokus

Auch wenn unsere Ergebnisse oft mit Zauberei verglichen werden, ist alles wissenschaftlich fundiert.


Finanzierung

Alle Behandlungen können auch in Raten bezahlt werden.

Schnelle Termine

Wir reservieren sehr viel Zeit für unverbindliche Erstberatungsgespräche.

Leicht erreichbar

Unser Zentrum befindet sich im Herzen Wiens und ist mit Auto und Öffis einfach erreichbar.

Höchstmögliche Sicherheit

Wir verfügen über österreichweit modernste und zertifizierte Operationssäle und neueste Technologien in der Haartransplantation.